Deutscher Menschenrechtsfilmpreis on tour

Filmstreifen

Der Deutsche Menschenrechts-Filmpreis ist ein unabhängiger Medienwettbewerb. Insbesondere bestehen keine inhaltlichen Abhängigkeiten zu staatlichen Akteuren, Branchenverbänden oder Unternehmen der Medienwirtschaft.

Der Trägerkreis ist seit Gründung und der erstmaligen Verleihung des Deutschen Menschenrechts-Filmpreises 1998 stetig gewachsen. Organisationen, Einrichtungen und Initiativen der demokratischen Zivilgesellschaft, die an der Erreichung der Ziele mitarbeiten wollen, sind herzlich dazu eingeladen.

Amnesty International, Bezirk München und Oberbayern e.V. | Bayerische Landeszentrale für politische Bildungsarbeit | Deutsches Jugendherbergswerk, Landesverband Bayern e.V. | Erzbischöfliches Ordinariat München, Projekt „Flucht, Asyl und Integration“ | Landesmediendienste Bayern e.V. | missio – Internationales Katholisches Missionswerk KdöR | medien und kommunikation − Fachstelle der Erzdiözese München und Freising | Münchener Anwaltverein e.V. | Stiftung Journa¬listenakademie

4. Dezember 2018