Petitionen

Wir brauchen Ihre Unterstützung. Gegen das Vergessen.
Täglich werden Menschen weltweit festgenommen, bedroht, gefoltert, getötet. Weil sie ihre Meinung sagen, sich für die Menschenrechte in ihrem Land einsetzen oder mit friedlichen Mitteln ihre Regierung kritisieren. Gewaltlose politische Gefangene verschwinden oft für Jahre hinter Gittern – ohne faires Gerichtsverfahren und unter unterschiedlich schwierigen Haftbedingungen. Die Gefahr, dass sie vergessen werden, ist groß. Darum brauchen sie unseren Schutz, unsere Solidarität, unseren Einsatz. Aktuelle Aktionen mit Briefvorschlägen finden Sie unten.

Briefe gegen das Vergessen

• Dong Samuel Luak und Aggrey Ezbon Idri
    Dong Samuel Luak und Aggrey Ezbon Idri, beide Kritiker südsudanesischen Regierung, sind in Kenia "verschwunden".
  • Valquiria
    Im März 2018 wurden die 39-jährige Valquiria und ihr siebenjähriger Sohn an der Grenze von Mexiko zu den USA getrennt.
  • Ahmed Mansoor
    Die zehnjährige Haftstrafe gegen den Menschenrechtsverteidiger Ahmed Mansoor wurde am 31.Dezember 2018 bestätigt.

Urgent Actions (aktuelle Liste)

10. März 2019