Petitionen

Wir brauchen Ihre Unterstützung. Gegen das Vergessen.
Täglich werden Menschen weltweit festgenommen, bedroht, gefoltert, getötet. Weil sie ihre Meinung sagen, sich für die Menschenrechte in ihrem Land einsetzen oder mit friedlichen Mitteln ihre Regierung kritisieren. Gewaltlose politische Gefangene verschwinden oft für Jahre hinter Gittern – ohne faires Gerichtsverfahren und unter unterschiedlich schwierigen Haftbedingungen. Die Gefahr, dass sie vergessen werden, ist groß. Darum brauchen sie unseren Schutz, unsere Solidarität, unseren Einsatz. Aktuelle Aktionen mit Briefvorschlägen finden Sie unten.

Briefe gegen das Vergessen

• Arsalan Khodkam
    Der iranische Kurde Arsalan Khodkam ist in Gefahr, hingerichtet werden. Er wurde 2018 zum Tode verurteilt.
  • Iuventa10
    Am 2. August 2017 beschlagnahmten die italienischen Behörden das private Seenotrettungsschiff Iuventa. Anschließend leiteten sie Ermittlungen gegen zehn Crew-Mitglieder ein.
  • Bernardo Caal Xol
    Der Gewerkschafter ist aufgrund konstruierter Anklagen gegen seine Umweltschutzaktivitäten seit über zwei Jahren inhaftiert.

Urgent Actions (aktuelle Liste)

10. März 2019