Human rights for all and all for human rights

Beitragsbild: Privat

Mit diesen Worten schloss Dan Yirga Haile seinen Vortrag über die äthiopische Menschenrechtsorganisation EHRCO. Dan Yirga Haile hatte in Berlin stellvertretend für die Organisation den Menschenrechtspreis von Amnesty International entgegengenommen, und anschließend mehrere deutsche Städte besucht.

Knapp vierzig Menschen waren in die Seidl Villa gekommen, um sich über die aktuelle Situation in Äthiopien zu informieren, insbesondere über die Situation der Menschenrechte.

Nach der Einführung der Bezirkssprecherin Angelika Kasper gab Clara Braungart von der Amnesty Ländergruppe Äthiopien einen Überblick über die Lage der Menschenrechte in Äthiopien. Anschließend berichtete Dan Yirga Haile über die nicht immer einfache Arbeit der EHRCO, und antwortete ausführlich auf die Fragen der Zuhörer.

Nach der Veranstaltung konnte man sich noch bei Getränken und äthiopischen Fingerfood auf der Terrasse der Seidlvilla austauschen.