Kalenderredaktion

Seit 1989 gibt es den Amnesty-Taschenkalender. Seither hat er viele Freundinnen und Freunde gefunden, die ihn – trotz vielfältiger digitaler Konkurrenz – nicht missen wollen und sich jedes Jahr auf die jeweilige Neuerscheinung freuen.

Hinter diesem kleinen Nachschlagewerk steht eine engagierte Gruppe von derzeit vier Mitgliedern, die die Kalenderredaktion bildet.

Zu unseren Aufgaben gehören die Gestaltung des Umschlags,  das Korrekturlesen vor der Drucklegung, die Auswahl der Wochensprüche und Gedenktage sowie die Beantwortung von Leserpost.

Darüber hinaus stehen wir in ständigem Kontakt mit der Redaktion des Amnesty-Journals, um uns über Texte abzusprechen, die von dieser zugeliefert werden. Nicht zuletzt arbeiten wir eng mit dem herausgebenden Harms-Verlag zusammen, um nötige Terminfragen zu klären.

Auch nach vielen gemeinsamen Jahren macht uns die Redaktionsarbeit Spaß, und wir freuen uns über die zahlreichen positiven Rückmeldungen, über Verbesserungsvorschläge und konstruktive Kritik.

Amnesty Taschenkalender 2023

Kontakt: kalenderredaktion@amnesty-muenchen.de

19. Juli 2023