Corso Leopold – September 2023

Der Bezirk München und Oberbayern wird sich auch in diesem Herbst am Corso Leopold mit einem Stand beteiligen.

Angelika Kasper, die Bezirkssprecherin, hatte viel Mühe in die Vorbereitung gesteckt, damit der Stand am Samstag um 16 Uhr wirklich fertig war. Die Frauenrechtsgruppe war gleich in Mannschaftsstärke erschienen, dazu die Menschenrechtsbildungsgruppe gut vertreten und natürlich einzelne andere fleißige Mitglieder aus München und dem Chiemgau vor Ort.

Zusammen haben wir bei dem sehr gut besuchten Corso Leopold viele Menschen zu Unterschriften auf den ausliegenden Petitionen ansprechen können, viele interessante Gespräche geführt und auch viele Schüler für einen Schulvortrag an ihrer Schule begeistern können. Die ausgelegten Informationsbroschüren wurden rege eingesehen oder mitgenommen.

Für den ohnehin hohen Bekanntheitsgrad von Amnesty International und unsere Arbeit zu Einzelfällen und den Menschenrechten war das sicherlich ein voller Erfolg.

https://corso-leopold.de/