Filmabend mit Amnesty in Murnau

Willkommen zum Filmabend mit der AMNESTY INTERNATIONAL-Gruppe Murnau 

Der Film rückt die Einzelschicksale und die Opfer von Zwangsprostitution in den Vordergrund und beschreibt das tägliche Leid, das uns aus den Medien bekannt ist.

Als der Dokumentarfilmer Michael Kranz im Internet eine Zwangsprostituierte in Bangladesch sieht, stellt er sich die Frage, was er denn tun kann! “Aus guten Gründen nichts getan, hab ich schon oft genug!” Er macht sich auf den Weg, um sich mit Kinderprostitution, Gewalt und Armut in Bangladesch auseinanderzusetzen. Im Film stellt er auch heraus, welche Privilegien er selbst eigentlich genießt und wo er seine Grenzen und Möglichkeiten sieht, in der Welt wirklich etwas zu bewirken. Denn: man kann immer etwas tun!

Ein bewegender Film, der aber auch positive, hoffnungsvolle Facetten zeigt. Wir freuen uns auf euch!

https://www.westtor.de/de/programm/detail/filmabend_mit_der_amnesty_international_gruppe_murnau-1046.html