Klimaschutz ist Menschenschutz!

Der Aktionstag zum nächsten globalen Klimastreik  steht vor der Tür.

In zahlreichen Städten weltweit, in Deutschland an Hunderten von Orten!

Geht mit uns und zahlreichen Amnesty-Aktivist_innen deutschlandweit auf die Straße und macht deutlich, dass die Klimakrise auch eine Menschenrechtskrise ist.

Denn die Klimakrise hat bereits jetzt verheerende Auswirkungen auf die Menschenrechte und das Leben von Menschen in aller Welt. Deshalb wollen wir diesmal nicht nur auf die Straße gehen, sondern uns für Menschen auf den Philippinen, die unter den Folgen der Klimakrise leiden und für mutige Klima- und Umweltaktivist_innen einsetzen: Julián Carrillo aus Mexiko und Marinel Ubaldo von den Philippinen.

Die Klimakrise bedroht alle Menschenrechte, und droht Ungleichheit, Diskriminierung und Ungerechtigkeit auf der Welt zu verstärken. Dem werden wir uns gemeinsam entgegenstellen. Seid dabei und mobilisiert in euren Gruppen und Familien, sowie eure Freunde und Bekannte!

Die Amnesty Gruppe gegen die Todesstrafe und die Jugendgruppe nehmen teil und freuen sich, viele von euch zu sehen!