Stand-up against racism!

Racism is no joke – Humor kann allerdings Betroffenen einen Weg bieten, den täglich erlebten Rassismus zu verarbeiten und die Narrative selbst in die Hand zu nehmen.

Frei nach dem Motto „joking is my coping”, wollen wir Menschen mit eigenem Erfahrungswissen zu Rassismus und weiteren Diskriminierungsformen innerhalb einer Branche, in der ihre Perspektiven oft noch vergleichsweise wenig Raum finden, hervorheben. Dies geschieht, indem wir ihnen eine Bühne bieten, auf der sie alles, was sie in ihrem Leben bewegt, in Comedy verwandeln können. Neben diesen empowernden Aspekten von Humor eröffnet er dem Publikum zudem niederschwellige Wege zur Reflexion über ernstere Themen, allem voran den Umgang mit eigenen rassistischen Denk- und Handlungsweisen. Hiervon ausgehend ist die Idee zu unserer Stand-up-Show „Stand-up Against Racism!” geboren. Künstler*innen aus München und dem Rest Deutschlands geben humorvoll Einblicke in ihr Leben und ihre Erfahrungen, damit wir uns gegenseitig bestärken, gemeinsam lernen und diese Stadt zu einem besseren Ort für Alle machen können.

Kostenlose Tickets findet ihr hier

Line-up:

Mustafa Algiyadi
Tina Chau
Ana Lucía
Ekué Fredéric

Moderation: Pegah Meggendorfer

Barrierearm, mit ebenerdigem Zugang, Aufzug und Plätzen für Rollstühle

Programmheft

Amnesty International Deutschland
antirassismus@amnesty-muenchen.de
https://instagram.com/amnesty.muc.antirassismus
https://amnesty-muenchen.de/gruppen/antirassismus/